Review: Modular Workshop System von Hobbyzone

Schon seit einiger Zeit geistert in meinem Kopf der Gedanke, dass ich etwas Ordnung in mein Hobby-Chaos bringen müsste. In erster Linie ging es mir dabei um ein Farbregal.

hobbyzone_01
Jede Chaos-Armee fühlt sich hier wohl

In den letzten Wochen habe ich dann immer wieder mal nach Painting-Racks gestöbert, bisweilen habe ich jedoch meistens aufgrund des Preises gezögert. Vor einigen Tagen bin ich dann über hobbyzone.pl gestolpert. Zunächst fiel mir das simple aber dafür riesige Farbregal der alten Range auf. Nach etwas Klickerei dann das Modular Workshop System…ich war verliebt.

Die Bestellung lief super simpel: Module zusammen klicken, kaufen, 3 Tage warten, Ruckzuck-Versand aus Polen. Das Paket war überraschend groß und konnte leider nur mit UPS für etwa 16,- € versandt werden. Die Module waren einzeln verpackt und in gefühlten 20 Lagen Luftpolsterfolie eingepackt. Da rappelte nix.

hobbyzone-02 hobbyzone-03

Der Aufbau war denkbar einfach. Jedes Modul kommt mit einer Aufbauanleitung und nach einer halben Stunde stellten sich die ersten Erfolge ein. Holzleim auf MDF, MDF ans Gegenstück, 15 Minuten warten, fertig! Die Ecken sind zwar etwas frickelig, aber immernoch einfach zu bauen.

hobbyzone-05

Meine Hobbyzone wuchs und wuchs und innerhalb eines Abends war alles aufgebaut. Ich musste natürlich immer zwischendurch schon mal testen, wie denn nun alles passt.

hobbyzone-06 hobbyzone-07

Die Standfestigkeit des Systems ist übrigens überraschend gut. Nicht zuletzt liegt das an den Neodym-Magneten, die im Lieferumfang enthalten sind. Einfach klasse! Die Magnete werden vor dem Verkleben in bereits vorgebohrte Löcher gehämmert und halten selbst ohne Kleber alles bombenfest. Achtet man auf die Polarität aller Magnete kann das gesamte System beliebig aufgebaut und erweitert werden.

hobbyzone-08
Meine Hobbyzone

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wie sich die Module auf meinem Arbeitstisch machen. Preis/Leistung ist ebenfalls hervorragend! Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung.

So weit, so gut…

LordNeedler

Kommentar verfassen

