Hobby Update 31.07.2016

Ferien, herrlich!

In den letzten zwei Wochen habe ich mehr Plastik und Farbe bewegt als vermutlich den Rest des gesamten Jahres. Erstaunlich, wie man doch hiernach suchten kann, wenn zwischendurch eher weniger Zeit fürs Hobby übrig ist.

„Ist das dein Plan für die ganzen sechs Wochen?“, kam die Frage von meiner besseren Hälfte. „Ja, eigentlich schon.“

Astra Militarum

Zunächst einmal habe ich in den zwei Wochen meiner heißgeliebten Ferien je ein Spiel gegen einen Haufen Space Wolves und gegen ein Tau-Armee (hier im Video) bewältigt. In beiden Fällen ging es schlecht für mich aus, wobei das ganze sehr positive Tendenzen hatte. Ich schiebe das jetzt einfach mal darauf, dass ich eine neue Liste am einspielen bin.

Nachdem meine alte Taktik – Artillerie mit Kurovs Aquila synchronisieren – weg geFAQed wurde (man spricht es als AM-Spieler wie F**Ked aus), habe ich meine Liste ein wenig umstellen müssen. Pask und Executioner raus – wurde schließlich auch geFAQed. Mont’Ka Artillerie-Formation rein und dazu etwas, um von der Sonderregel Target Sighted zu profitieren. Hier kam dann die Assault-Formation ins Spiel. Die Liste sieht ungefähr so aus:

AstraMilitarum (Cadians): ‚Emperor’s Wrath‘ Artillery Company (Warzone Mont’ka) (Hauptkontingent) – 720 Punkte
***************  2 HQ ***************
Company Command Squad, 4 x Veteran mit Flammenwerfer
+ Company Commander, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Volkov’s Cane (Cadians)  -> 10 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter  -> 65 Pkt.
– – – > 155 Punkte

Maschinenseher, 4 x Servitor
– – – > 80 Punkte

***************  3 Unterstützung ***************
Basilisk Battery
+ Schwerer Bolter  -> 125 Pkt.
+ Schwerer Bolter  -> 125 Pkt.
– – – > 250 Punkte

Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter  -> 65 Pkt.
– – – > 65 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
– – – > 170 Punkte

AstraMilitarum (Cadians): ‚Emperor’s Blade‘ Assault Company (Warzone Mont’ka) – 1130 Punkte
***************  1 HQ ***************
Company Command Squad, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter
+ Company Commander, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe  -> 0 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel  -> 70 Pkt.
– – – > 165 Punkte

***************  3 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel  -> 70 Pkt.
– – – > 195 Punkte

Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel  -> 70 Pkt.
– – – > 195 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel  -> 70 Pkt.
– – – > 165 Punkte

***************  3 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Hellhound, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel  -> 130 Pkt.
– – – > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ Hellhound, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel  -> 130 Pkt.
– – – > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ Devil Dog, Multimelter, Bulldozerschaufel  -> 150 Pkt.
– – – > 150 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Die Synergie ist erstaunlich gut. Der Erstschlag hat riesige Löcher in die Reihen der Gegner gehauen. Mit etwas Spielpraxis sollte diese Liste zu meistern sein.

Ein Wehmutstropfen ist noch das Fehlen einer Aegis. Ggf. muss ich hier den Preferred Enemy-Bonus der Assault-Company opfern, um ein normales CAD spielen zu können. Wird getestet!

Dark Angels

Das Refurbishing der Dark Angels geht auch voran. Bisher sind die Fernkampf-Cybots in der Mache. Es war ein Haufen Arbeit die eingekratzen Symbolen zu kaschieren und die Löcher zu mitteln. Für auf den Tisch reicht es am Ende aber allemale.

dreadnought_wip_01dreadnought_wip_02dreadnought_wip_03

An einem der Kerle habe ich die neuen GW-Effektfarben für Gems ausprobiert. Allerdings habe ich sie verwendet, um Linsen zu malen…ohne Erfolg. Ich werde wohl bei meiner alten Technik bleiben. Für Gems ist die Farbe jedoch wirklich super.

dreadnought_wip_04

dreadnought_wip_05

Deathwatch Overkill

Dann gibt es ja noch die Deathwatch-Overkill-Box…

Da ich einen guten Freund in den letzten Wochen mit 40k angefixt habe und er sich ebenfalls für Astra Militarum entschieden hat, wird der Symbiontenkult sein Sparringspartner für den Anfang werden. Meine Malmotivation ist dementsprechend hoch.

TheFaithfulThrongThe Faithful Throng (Hybriden der dritten und vierten Generation)

TheFaitthfulDisciples
The Favoured Disciples (Hybriden der ersten und zweiten Generation)

TheBrothersAberrant
The Brothers Aberrant

Es warten noch die Genestealer, der Primarch, die beiden Chefs und die Mini-Marker. Bis zum Ende der Ferien sollten die Kerlchen fertig sein.

So weit, so gut…

LordNeedler

Kommentar verfassen

