Armies On Parade: Astra Militarum: Artillery Command Squad

Los geht es mit dem ersten Eintrag:

Die Emperors Wrath Artillery Formation benötigt zwei HQs, eines davon ist ein klassisches Company Command Squad.

ArtilleryCommandSquad_1

Das CCS besteht aus dem Company Commander, zwei Veteranen (bei mir die Spotter) und ab und zu kommt ein Mörser mit rein. Fluffigerweise muss der Artillerieoffizier natürlich mit an Bord sein. In der Regel ist der Company Commander mein Warlord. Er lenkt das Geschehen der Schlacht aus den hinteren Reihen und brüllt Feuer koordnierende Befehle an die Artilleriepanzer. Eine nette Sonderregel der Formation.

ArtilleryCommandSquad_2

Bei mir fährt das CCS zum Schutz immer in einer umgebauten Chimäre durch die Gegend, die früher mal als Greif herhalten musste…daher fehlt das Dach und der Geschützturm. Beim späteren Umrüsten wurde einer meiner Militarum Tempestus als Schütze rekrutiert (Kooperation der Teilstreitkräfte und so…). Im Inneren sind zwei Priester derweil beschäftigt, die Chimäre nach dem letzten Granateneinschlag zu segnen. Die Vorgänger wurden zu rituellen Zwecken am Kettenschutz befestigt.

So weit, so gut…

LordNeedler

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s