Armies On Parade: Astra Militarum: Manticore

manticore_1Die zweite Pflichtauswahl für die Emperor’s Wrath‘ Artillery Formation ist ein Manticore oder ein Deathstrike-Raketensystem. In Ermangelung des letzteren, da mir das Modell super gefällt und W3 S10 DS4 große Schablonen, die indirekt gefeuert werden können, nicht zu unterschätzen fält die Wahl auf den Manticore.

manticore_2Die beiden Kerlchen haben auch früher eigentlich immer im Doppelpack ihren Weg in meine Artillery-Listen gefunden und sind für mich kaum wegzudenken. Mit S10 und einer ausreichend hohen Trefferzahl können auch mal gut gepanzerte Einheiten mit Fell No Pain angegangen werden. Als Panzerknacker ist er ebenfalls sehr zuverlässig. Sofern man die 3 Sprengköpfe erwürfelt und das Gute Stück synchronisiert wird (hier kommt dann das Zusammenspiel mit der Emperor’s Blade‘ Assault Company zu Gute), bleibt bei zwei W6 (höchster wird genommen) dank Ordnance-Regel selten etwas übrig. In der Emperors Wrath Artilery Formation kommt dann noch hinzu, dass der Ignore-Cover-Befehl unter Verwendung von Volkov’s Cane zielsicher an den Mann kommt und so auch Skimmer das fürchten gelehrt wird.

manticore_3Manko sind die begrenzten 4 Raketen. In der Regel reicht dies aber aus. Durch das hohe Bedrohungspotenzial überlebt der Manticore ohnehin selten ein Spiel. Außerdem sind Volltreffer, die den Manticore nur noch Snap-Shots schießen lassen ein wahrer Fluch. Ein Übel mit dem ich allerdings – mit jedem aktuell eingesetzten Panzer – leben muss…

So weit, so gut…

LordNeedler

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s